Archiv

Auf dieser Seite möchte ich ab sofort abgelaufene Angebote dokumentieren:

2018

An der Tagung des WAP (Wildunger Arbeitskreis für Psychotherapie e.V.), die vom 17. – 21. März 2018 stattfand bin ich seit 2016 als Kursleiterin tätig. Sie hatte das Thema “Einsamkeit, Gemeinsamkeit – Bindung und Beziehung in unserer Zeit”. Diese Tagung ist offen für alle Interessierten und kann sowohl als Bildungsurlaub als auch zum Sammeln von Fortbildungspunkten (Zertifizierungen/Akkreditierungen) genutzt werden. Interessierte finden hier je einen Link zum Programm sowie zu meiner Kursbeschreibung 2018.
Auch in 2019 bin ich wieder dabei! (Zum Vormerken: 16. – 20. März 2019)

Es gab 2 Rhythmus-Angebote
:
– Tag zum Thema “Erdende Down- & belebende Off-Beats”
– Nachmittag zum Thema “Ungewöhnliche Taktarten”
Verschiedene Taktarten wurden auf spielerische Weise im Körper verankert. Mit „Bodymap“ und Varianten davon, mit Händen & Füßen, mit und ohne Rasseln eigneten wir uns Fünfer, Siebener oder … an. Bei Tag war mein Partner dabei und hat bei einer Rhythmusreise mit TaKeTiNa-Elementen die Surdo für uns gespielt. In Verbindung mit einfachen, den Rhythmus stabilisierenden Bewegungen brachten wir durch Stimme, Bodysounds und ausgewählte Instrumente unsere Musik zum klingen. Willkommen war, wer rhythmussicherer werden, singen, sich bewegen, methodisches Handwerkszeug erlernen, oder einfach nur dabei sein mag – ganz gleich mit welchen (auch: keinen!) Vorkenntnissen!

Das offene Circle Singing im Saal von Cafè BuchOase war v.a. im April und Juli sehr gut besucht. Wir hatten richtig viel Freude & Inspiration miteinander!Einen weitern termin hatte ich deshalb anberaumt.

Am 1. Advent gab es einen zauberhaften  Tag für Licht & (Be-) Sinnlichkeit.
Mit Spielen, Liedern, Tanz & Saitenklängen haben wir uns mit der Qualität dieser besonderen Jahreszeit verbunden und sie für uns genutzt.

Sonstige offene Angebote in 2018 in Kassel waren:
KörperMusik – Stimme, Rhythmus & Improvisation
Stimm-Improvisation für Fortgeschrittene & Mutige

Über folgenden Link findet sich der Flyer für das gesamte Jahresprogramm 2018  mit Kurzbeschreibungen all meiner offenen Angebote für “Stimme & meer” in & um Kassel.