Termine

In diesem Terminkalender stehen ALLE offenen Angebote in der Region KASSEL.
Außerdem enthält er ein Wochenende in BERLIN – sowie Ausgewähltes in MANNHEIM.
Mein vollständiges Angebot in der SoundOase Mannheim findet sich im Kalender der SoundOase.
Gewünschte Regionen und/oder andere “Kategorien” lassen sich gezielt auswählen (Button oben links vom Kalender).
Dafür ist aktiviertes JavaScript erforderlich.

Nov
11
Mo
Bildungsurlaub in Hückeswagen
Nov 11 um 17:00 – Nov 14 um 13:00

Der diesjährige Bildungsurlaub in Hückeswagen wurde leider aus organisatorischen Gründen vom Seminarhaus abgesagt. Er findet nun stattdessen in einer viel schöneren Jahreszeit statt: 11. – 15. Mai 2020! Weitere Infos beim neuen Termin.

Mrz
14
Sa
Psychotherapeutische Fachtagung / Bildungsurlaub in Bad Wildungen
Mrz 14 um 09:00 – Mrz 18 um 15:00

FreiRaum für Stimme, Körper & Atem

Die psychotherapeutische Fachtagung des WAP (Wildunger Arbeitskreis für Psychotherapie) ist offen für alle Interessierten und wird aller Voraussicht nach wieder als Bildungsurlaub anerkannt. Fachkräfte erhalten Zertifizierungspunkte bzw. Akkreditierungen. Das Programm ist noch nicht online. Über diesen Link gibt es Eindrücke & Infos aus 2019 und davor.

Wie bisher wird es an 4 Tagen für Frühaufsteher*innen etwas erlebnisorientiert Schönes, dann am Vormittag 2 Vorträge und nachmittags wahlweise 1 oder 2 Kurse sowie Abends etwas Programm geben. Am 5. Tag findet dann nur noch der Kurs und ein gemeinsamer Abschluss statt. Anders als bei anderen Tagungen kann durch die Kontinuität der Gruppen eher in die Tiefe gegangen werden. Das gilt besonders für die 3-stündigen Kurse mit der Doppelzeit.

So einen biete unter anderem auch ich wieder an – und freue mich darauf! Mein Ausschreibungstext kann HIER schon eingesehen werden.

Mai
11
Mo
Bildungsurlaub in Hückeswagen
Mai 11 um 15:00 – Mai 15 um 14:00

„Spiel-Räume für (Sing-) Stimme, Klang & Bewegung am See“

I
m Wonne-Monat Mai am schönen Beversee !

Die menschliche Stimme ist unser ureigenes und persönlichstes Klanginstrument, unser Körper der Resonanzraum. Mit unserer Stimme treten wir in Kontakt zu anderen und der Welt, wirken auf andere und erleben Resonanz.
Indem wir ihr beim Sprechen ebenso wie im Singen, Summen, Tönen erlauben, unserer „persönlichen Gestimmtheit“ gemäß zu klingen, werden wir authentisch und wirken überzeugender. Schwerpunkte des Seminars sind Spielräume für die Stimme – in Ruhe und Bewegung. Achtsamkeitsübungen, einfache Lieder (Chants) und leichte Bewegung werden thematisch eingeflochten. Leicht spielbare Musikinstrumente ergänzen das Klangspektrum.
Das alles in einem sehr schönen Tagungshaus und der umgebenden Natur … .

Anmeldung und weitere Infos über diesen LINK.